Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 24.09.2006, 21:04 Uhrzurück

Problem der 2 Kinderwagen

Hallo!

Wir bekommen voraussichtlich Ende Mai nächsten Jahres Nachwuchs. Unser Sohn wird dann 19 Monate alt sein.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich das mit den Kinderwagen dann machen soll? Vorhanden sind noch der Kombi-Kinderwagen und der Buggy. Aber mit beiden Wagen kann ich dann allein ja nicht losziehen. Da der Kleine dann zwar schon laufen können wird (fängt jetzt schon damit an), aber zwischendurch sich sicherlich mal hinsetzen oder auch schlafen will, kann ich ihn ja nicht die ganze Zeit laufen lassen.

1. Möglichkeit: Geschwisterwagen hintereinander ("Tandem"). Diese Version mag ich nicht besonders, u.a. deswegen, weil man das kleine Kind bei den allermeisten Modellen nicht sehen kann, weil es von einem abgewendet liegt.

2. Möglichkeit: Zwillings-Kombikinderwagen. Beide Kinder sind schön nebeneinander, aber die Wagen sind so breit. Der Platz für jedes einzelne Kind aber nur sehr schmal. Besonders für das größere Kind finde ich das blöd.

Bei beiden Varianten finde ich nachteilig, dass, wenn das größere Kind doch schon viel läuft, man die meiste Zeit überflüssigerweise einen halbleeren, aber riesigen Wagen vor sich her schiebt.

3. Möglichkeit: Geschwisterwagen + normaler Kinderwagen (unser alter). Dann muss man spontan entscheiden, welchen Wagen man benutzt oder brauchen könnte.

4. Möglichkeit: Kiddy-Board und ähnliche Konstruktionen. Da kann sich das Kind aber auch nicht hinsetzen geschweige denn schlafen.

5. Möglichkeit: Eines der beiden Kinder (eher das größere) in einem Tragerucksack, das kleinere im (normalen) Kinderwagen. Dann muss ich eines aber viel schleppen, und eigentlich will ich auch nicht mit so einem (meist recht riesigen) Rucksack durch die Gegend laufen.

Wie macht Ihr das? Würde mich mal interessieren, wie Ihr dieses Problem gelöst habt, und warum? Und wir Ihr damit zurecht kommt.

Würde mich freuen, wenn Ihr zahlreich antwortet.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum