2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusemama85 am 04.05.2011, 9:05 Uhr

Pro und Contra "2 unter 2"

Hey,
auch wir haben 2 unter 2, haben auch noch eine Große von 5 Jahren. Die beiden Kleinen trennen 18 Monate, sind jetzt fast 20 Monate und 7 Wochen. Muss aber dazu sagen, dass unser Mittlerer auf dem Stand von 9/10 Monaten ist - leider kann uns noch keiner genau sagen, was ihm fehlt - vermutlich etwas an den Chromosomen....Somit haben wir von der Entwicklung her 2 unter 1.... Klar ist es stressiger als mit nur einem kleinen Kind. Aber ich muss sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe. Den Kleinsten habe ich die meiste Zeit im Tragetuch. So hab ich die Hände frei für die beiden "Großen". Unser Mittlerer fängt gerade an die Welt zu entdecken, "krabbelt" überall hin, möchte die die Pflanzen ausbuddeln, aber so ist das....
Auch nachts wird es anstrengender. Mein Mittlerer schläft noch nicht durch und der Kleinste kommt etwa aller zwei Stunden.
Ich habe auch niemanden (Mutter,Schwiegermutter), welche mir die Kinder mal abnimmt - möchte ich auch gar nicht, wir wollten ja die Kids.
Mein Mann arbeitet in vier Schichten - hat nur ein Wochenende im Monat frei - bin demnach auch viel mit den Kindern allein. Aber es klappt sehr gut, muss ich sagen.
Wobei ich denke, dass es vielleicht noch stressiger ist, wenn die "Größeren" schon laufen können.
Es ist eine schwierige und ganz persönliche Entscheidung - aber ICH/WIR sind froh, dass wir uns für einen kleinen Altersunterschied entschieden haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.