Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von prinzen+prinzessinnenmama am 03.05.2011, 21:49 Uhrzurück

Re: Pro und Contra "2 unter 2"

hallo,
deine Gedanke finde ich gut, leider hatte auch ich nicht die Wahl, bei uns waren eigentlich auch 2-3 Jahre unterschied geplant!
Meine beiden süssen sind 1 Jahr und 3 Monate auseinander!

Ich sage Dir hier ein grooosses Contra! Ja, man ist geübt, ja man hat alles im Haus, aber es reicht nicht!!! Meine grosse war immer einfach, bis der kleine kam! MAN KANN BEIDEN NICHT GERECHT WERDEN; ES GEHT NICHT! Auch nicht mit Omi! Im gegenteil! (gefühl der abschiebung) Ich kämpfe heute noch mit einem schlechten gewissen, beiden nicht alles geben zu können! Sie wollen beide deine volle Aufmerksamkeit, die beide auch verdienen und bekommen, aber du selbst machst dich fix und fertig! Ich weiss vom 1. Lebensjahr des kleinen nix mehr, garnichts, weil ich einfach nur funktioniert habe! Es ist sehr schade drum, wenn man weiss, es geht auch anders!
Ja, jetzt spielen sie schön miteinander und sind froh sich zu haben! Aber
1: bsp: Wir wollten heut mit der Schere schneiden und basteln! Wem helfe ich zuerst, beide brauchen hilfe!
2. du kannst nicht mit beiden allein ins Schwimmbad, oder an den See! Du passt auf den einen auf, der rutschen möchte und der andere? Du kannst nur mit einen rutschen!
3. Spielplatz: der eine will da, der andere da, die grosse ist schneller, man muss aber trotzdem aufpassen das sie nicht von der leiter fällt, wobei der kleine am anfang steht
Es ist eine Zerreissprobe der Gefühle!
Man muss dazu sagen, ich bin hauptverantwortlich für beide! Unser Papa ist 14 std den ganzen Tag arbeiten und auch am Wochenende!

Ich bin die glücklichste Mami der Welt meiner beiden süssen!!! Aber ich würde es nicht wieder so schnell hinter einander tun!!!

Aber: ENTSCHEIDE SELBST!
bin gespannt, wie ihr euch entscheidet!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum