Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 03.05.2011, 14:55 Uhrzurück

Re: Pro und Contra "2 unter 2"

Es gibt sehr viele Pro´s. Ich spare mir jetzt die Aufzählung. Wichtig wäre für mich in jedem Fall, ob Du eine Betreuung für Dein erstes Kind hast (z. B. Omas in der Nähe oder Krippenplatz bzw. ob Dein Mann einspringen kann oder ob mehr auswärts arbeitet), wenn es z. B. Probleme in der Schwangerschaft gibt und Du Dich schonen oder ins Krankenhaus mußt (war bei mir der Fall) und auch wenn das 2. Kind da ist. Ich hatte einen Krippenplatz für mein erstes Kind und Omas, die ab und an aushelfen konnten. Und trotzdem fand ich das erste Jahr mit zwei Kindern noch enorm kräftezehrend. Jetzt sind meine Beiden 4 und fast 6 und ich bin glücklich über den geringen Altersabstand.
V. G.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum