Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nane86 am 03.05.2011, 11:44 Uhrzurück

Re: Pro und Contra "2 unter 2"

Hallo!
Ich versuche mal ganz sachlich zu bleiben, auch wenn ich mich meiner Vorrednerin anschließen muss, dass alle Kinder verschieden sind:

Pro:
- Kinder haben gemeinsame Intressen, da fast gleich alt
-> führt dazu dass sie im besten Fall viel und früh miteinander spielen (ist bei meinen auch so)
- alles in einem Aufwasch, du musst nicht in ein paar Jahren nochmal von vorn anfangen
-Baby-Equipment noch vorhanden, fast keine Neuanschaffung nötig, da sehr viel vom ersten Kind genutzt werden kann
-du bist psychisch noch im Baby-Aufzieh-Alter drin, Wickeln, Waschen, Füttern, etc. ist momentan noch alles Routine (müsstest du später alles wieder neu erlernen)
-bei geringem Abstand sind die Mütter gelassener, haben schließlich alles grad erst durchgemacht, Erfahrungen sind noch frisch

Contra
-zwei kleine Kinder bedeutet mehr Stess (zumindest anfangs)
-teilweise komische Blicke von anderen ("Gebärmaschine")
-teilweise gesundheitliche Probleme, da durch die rasche Schwangerschaftsfolge der Körper nicht viel Zeit zum Erholen hat

So, das wars erstmal. Muss noch ein Referat für die Uni vorbereiten, denn trotz zwei kleinen Kindern führe ich mein Studium (inzw. als Abendstudium) fort. Wie du siehst, es geht alles :-D

Ganz liebe Grüße
Nane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum