2 unter 2

Forum 2 unter 2

Platzproblem im Geschwisterwagen

Thema: Platzproblem im Geschwisterwagen

Hi Mädels, ich poste das jetzt hier einfach auchmal, da es im Mehrlingsforum wenig Resonanz gibt.... Hab keine Zwillinge sondern einen Geschwister-/Zwillingswagen für meinen Mittleren und Kleinen. Ein Emmaljunga mit dem ich eigentlich super zufrieden bin. Aber ich hab ein dickes Problem :) Mein 2monate alter Wonneproppen passt nicht mehr richtig in die Softtragetasche. Er hat so ca 6,5kg und wenn ich ihn auf den Rücken reinlege dann stehen seine Ärmchen nach oben ab weil sie seitlich keinen Platz haben. Und das wenn er nur einen Pullover anhat. Wie soll den das im Winter werden??? Ich kann ihn weder dick in Decken wickeln noch ihn einen Schneeanzug anziehen oder einen Schlafsack verwenden. Bin schon am überlegen ob ich nicht auf Einzelwagen mit Trittbrett umsteige, aber das wollt ich eigentlich erst im Frühjahr, weil so mein Mittlerer wenigsten einen Platz zum aufwärmen hat wenn wir lang draußen sind und ich kann ihn reinsetzten, wenns schnell gehen muss. Vor allem mach ich alles zu Fuß, da kommen am Tag schon ziemlich viele km zusammen, soweit kann er noch nicht laufen. Also, wer hat den ultimativen Tipp ? Tragetasche raus? Ratlose Grüße, hinemoana

von hinemoana am 12.10.2012, 10:33


Antwort auf Beitrag von hinemoana

vielleicht tragetasche raus und fellsack rein? dann kann er auch nicht rauspurzeln? versuchen kannst es ja auf jeden fall mal?

von susiwhite am 12.10.2012, 12:39


Antwort auf Beitrag von susiwhite

ja eigentlich ne gute Idee. Ich soll nur kein Fell nehmen meint mein Kinderarzt, wegen Allergien in der Familien. Ich hab nen Muckisack, finde aber der ist an der Unterseite nicht so bequem wie ein Fellsack. Ausprobieren werd ichs mal,mit Decken gepolstert, aber es wird wahrscheinlich aufs Trittbrett hinauslaufen. Ich will einfach nicht dass es der Kleine in diesem Alter schon unbequem hat, dann lieber ne andre Lösung..... Dank dir!

von hinemoana am 12.10.2012, 13:57


Antwort auf Beitrag von hinemoana

Muss er in der Softtasche liegen? Kann er ohne Rauskullern? Ich würde sonst auch sonst eindickes Fell empfehlen und deinen Kleinen dann eben im Schneeanzug und einem Kissen/Decke bedecken. Wir haben nämlich in unserem Phil&Ted dasselbe Problem. Meine Schnecke (4Monate) passt auch nicht mehr in die Tragetasche und wir haben statt dessen ein Fell reingelegt.

von Jyriell am 12.10.2012, 13:58


Antwort auf Beitrag von Jyriell

wenns kein Fell sein darf, dann evtl. einen anderen Kinderwagensack? Die gibt es ja z.B. auch für den Maxicosi, aber eben auch etwas Größer. ich hoffe auch das wir so über den Winter kommen. Würd auch lieber den Einzelkinderwagen (Hartan) mit nem vernünftigen Wintersack nehmen, aber mein "Großer" weigert sich KiddyBoard zu fahren und besteht auf seinen Sitz^^

von Jyriell am 12.10.2012, 14:01


Antwort auf Beitrag von Jyriell

ja ich find das mit dem Fell ziemlich gut. Evtl. leg ich einfach eins mit der Wollseite nach unten rein, dann ist es von unten schön weich und isoliert. Und meinen Muckisack drauf. Dann muss ich mir nur noch anschauen wie sicher und bequem der Spaß dann ist! Dank euch mädels!

von hinemoana am 12.10.2012, 21:42


Antwort auf Beitrag von hinemoana

Tu auf das Fell doch einfach noch ein Spucktuch o.ä. Ich lege meine nie ohne auf das Fell. WIr haben das problem aber auch, aber beim Baby jogger city select und nicht in der breite sondern in der länge. die wanne ist grademal max 65 cm lang, sie ist jetzt schon 60 cm (wobei ich der meinung bin das die falsch gemessen haben, werde die tage mal nachmessen) mit 2 monaten und im winter wird das ja nix mit dicker kleidung, decke und so.. ist jetzt schon blöd wenn ich sie zudecke und der rest der decke unter ihren füßen ist. Bei uns ist es aber scheinbar nicht möglich sie in den Sportwagenaufsatz zu legen,1. geht der nicht komplett grade, sondern die beine sind dann immer angewinkelt und 2. passt dann der andere sitz nicht drauf wenn ich sie in unsere richtung schauen lasse (was mir in demalter aber def lieber wäre). Sah zumindestens so aus, werde bald mal den 2. sitz umbauen und schauen obs passt. Mal schauen wie wir das bewerkstelligen... werde mir jetzt mal nen buggyboard bestellen, aber im winter istdas ding ja auch eher störend wenn dick schnell liegt denke ich mal.. und ich bezweifle das es dieses jahr bessser wird was das schnee räumen angeht als die letzten jahre.

von Mami-Franzi19 am 14.10.2012, 00:49


Antwort auf Beitrag von hinemoana

Hi ihr, also dass mit dem Fußsack probier ich demnächst mal. Fell halt wirklich nur mit der Lederseite oben, ich glaub jetzt garnicht daran dass die Kinder sofort ne Allergie kriegen aber ich muss halt sonst immer niesen wenn Fussel davon an den Kindern hängen. Und wegen dem Buggyboard, ich hab auch eins hier, aber ich find das auch brutal im Winter. Das hatte ich einen Winter als mein Mittlerer geboren war, auf dem Kindergartenweg für den Großen, aber das geht wahnsinnig aufs Kreuz, denn bei Schnee blockieren die Räder sofort und dann schiebt man nicht nur den Kinderwagen, sondern schleift auch noch ein 10-15kg schweres Kleinkind....Also kann ich davon nur abraten Danke für eure Tipps! LG hinemoana

von hinemoana am 15.10.2012, 16:18