Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
 
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Else2011 am 10.02.2013, 20:18 Uhr.

Re: planung 2. kind

Die gleichen Bedenken hatte ich und es ist gar nicht so schlimm!
Die Große ist genau 2 Jahre, der Kleine 18 Wochen. Sie liebt ihren kleinen Bruder, hilft beim Wickeln, bringt Schnuller, gibt Küsschen etc. BIS JETZT keine Spur von Eifersucht! Klar hab ich manchmal das Gefühl, dass sie etwas zu kurz kommt. Aber das gleichen wir mit intensiven Spiel- und Kuschelstunden aus. Auch hat sie sich etwas mehr dem Papa zugewandt, was ich aber eigentlich ganz schön finde. Es macht Spaß, die beiden beim Spielen und Rumalbern zu beobachten! Die Bindung zum Kleinen ist auch so, wie sie sein soll. Ich gebe ihn zwar leichter mal für zwei, drei Stunden zu Oma, als ich es früher mit meiner Tochter gemacht habe (eben um Zeit ganz allein für sie zu haben), aber trotzdem fühle ich die gleiche Tiefe Liebe zu ihm wie zu der Großen. Und das er durch diese frühe "Fremdbetreuung" vielleicht nicht ganz so extrem auf mich fixiert sein könnte, sondern schon früh die Oma als Betreuungsperson akzeptieren wird, finde ich vollkommen okay. Das muss in meinen Augen in keiner Weise einer guten Mutter-Sohn-Bindung entgegenstehen.
Daher lass es auf dich zu kommen! Wenn du schnell schwanger werden solltest, werden alle, auch deine Tochter, in die Situation reinwachsen!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Else2011   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Kind - ja oder nein

Hallo zusammen, ich schleich mich hier mal rein und wollte mal fragen, wie ihr eure Situation so im Nachhinein seht? Ich habe 1 Kind (8 Monate) und mein Mann will eigentlich kein zweites. Ich bin immer hin- und hergerissen. Meine Tochter ist total pflegeleicht und lieb und ...

littlebig78   09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

Elterngeld beim 2. Kind wenn das 1. Kind noch keine 2 Jahre ist

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Es kann sein, dass sie schon mal gestellt wurde, aber ich will jetzt nicht das ganze Forum danach durchsuchen ^^. Stimmt es, dass man, wenn das 2. Kind innerhalb von 24 Monaten nach dem 1. Kind geboren wird, das Elterngeld vom 1. ...

colabombe   06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

Frage zum Elterngeld beim 2. Kind

Hi! Ich hab da mal ne Frage... Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und wir starten im November wieder ins Übungslager für Kind Nr. 2. Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt, muß also am 21.3.2011 wieder arbeiten (werde dann Dank der Großeltern wieder 75% arbeiten können, in ...

Mini-meee   30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Wie habt ihr das gemeistert mit Kind Nr. 1? Meine Tochter wird nun 19 Monate und ich soll sie 3 Monate nicht heben...utopisch oder? Die ersten 4 Wochen haben wir Haushaltshilfe + Urlaub vom Mann so das ich rund um die Uhr Hilfe hab und sie nicht tragen muss aber danach? ...

Vanny22   17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

2. Kind - blöde Kommentare?

Hallo, geht es euch auch so, dass beim zweiten Kind innerhalb kurzer Zeit viele an einen "Unfall" denken? Egal ob Verwandte oder Freunde. Jeder weiß was dazu - nur nix Postitives. Auch das es nicht gut für Figur und Körper sei durfte ich mir schon einige Mal sagen lassen ...

Dani mit Leon   10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

1. Kind übertragen - 2. Kind auch?

Hallo zusammen, bald bin ich auch 2 unter 2 Mami. Bei meinem ersten wurde 8 Tage nach Termin eingeleitet. Nun meine Frage, wie sind Eure Erfahrungen? Einmal über Termin immer über Termin? Oder habe ich noch Hoffnung, das ich dieses Mal nicht übertrage. Bin jetzt in der 37. ...

Maimami2007   11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

Rosinchen78   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

Kind Nr. 2 in Planung, aber unregelmäßiger Zyklus!!!! Brauch eure Hilfe/Meinung

Hallo liebe Mamas!, Also ich habe einen Sohn der 8 1/2 Monate alt ist, Da mein Mann und ich beschlossen mit Kind Nummer 2 nich solang warten zu wollen probieren wir seit 3 Monaten schwanger zu werden, Da es nicht geklappt hatt bis jetz hab ich vor einer Woche angefangen ...

Aylin2012   08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Planung
 

2. Geburt - kann man sein Kind mitnehmen?

Wir bekommen bald unser 2. Unser Sohn ist dann 21 Monate alt. Wir haben keinen, der ihn nehmen könnte, wenn es losgeht. Kann ich ihm das zumuten und ihn mitnehmen? Ich könnte sonst nicht mit um meine Frau zu unterstützen. In der Endphase könnte ich ja dann mit ihm rausgehen. Hat ...

ThomyundJannick   21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
 

da es ja bei euch schnell kalppte mit dem 2. kind bzw den nächsten

wollte ich gerne wissen, wie lange es bei euch mit dem 2.lind gedauert hat?? mein kleiner ist 20 monate und wir üben seit 10 monaten fürs zweite wunschkind, lässt auf sich warten. beim ersten aht es auch gedauert über 2 jahre. hoffe klappt bald lg ...

mama2010   05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Kind
    Die letzten 10 Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia