Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 25.06.2008, 20:10 Uhrzurück

Re: Phil&Teds!

also unsere werden im september 2 und 3 jahre alt. wir haben einen zwillingsbuggy - den empfehle ich dir jetzt nicht, weil man den erst dann nehmen kann, wenn beide kinder allein sitzen können. aber es geht ja in der diskussion hier auch im die frage, ob dein mittleres kind noch einen wagen braucht.

wir haben den wagen bis jetzt noch immer in gebrauch - bei kurzen strecken nicht mehr, vor allem wenn wir zusammen unterwegs sind. aber wenn ich zum beispiel mit den beiden alleine in die stadt gehe, bin ich heilfroh, den wagen zu haben. zum einen können die kinder eben sitzen, wenn sie müde sind. zum anderen kam es auch schon vor, dass die beiden grenzen testen wollten und weggelaufen sind - gerade bei dem großen wars dann ganz schnell erledigt, weil ich ihn dann kurzerhand in den wagen gepackt habe und er eben nicht mehr laufen durfte.

trotzanfall, auf den boden werfen? schau ich mir ne weile an - wenns gar nicht geht ab in den wagen!
und nein die kinder sind dadurch nicht extrem lauffaul - im moment ist es so, dass der große fast nur läuft. trotzdem bin ich froh, dass er sich im falle des falles in den wagen setzen kann und ich ihn nicht tragen muss! kommt im moment selten vor, passiert aber noch.

anderes beispiel: wir machen ja nun auch hin und wieder ausflüge. zoo, freizeitpark usw. da sind wir nicht mal eben zwei drei stunden unterwegs, sondern den ganzen tag (solange die kinder eben gut mitmachen und noch spaß dran haben und das ist dann wirklich von morgens bis abends). ohne wagen könnten wir das gar nicht, weil die beiden eben doch mal ne pause brauchen.

ganz klares ja, geschwisterwagen ist auch bei größeren kindern noch hier und da praktisch! ich wollte auf unseren noch nicht verzichten, auch wenn wir ihn eben mittlerweile auch möglichst stehen lassen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum