Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 15.03.2006, 19:48 Uhrzurück

Passender Altersabstand?

Hallo!

Unser Sohn ist jetzt 4 Monate und wir planen (zwar nicht sofort, aber in absehbarer Zeit) ein kleines Geschwisterchen für ihn. Das wichtigste dabei ist, dass sie gut zusammen spielen können und auch später (z.B. in der Pubertät) nach Möglichkeit viel zusammen machen.
Was meint ihr, bis zu welchem Abstand können die beiden noch richtig gut zusammen spielen? 3 Jahre finde ich z.B. schon etwas zu viel, da sind die jeweiligen Entwicklungen und Interessen doch schon zu verschieden, oder?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum