Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Königsbiene am 25.02.2013, 20:16 Uhrzurück

Re: Partnerschaft

Ich kann eigentlich nichts zu deinem Beitrag schreiben, da mein Mann glücklicherweise mehr als belastbar und fürsorglich ist.
Trotz alledem war die Umstellung hin zu zwei kleinen Kindern wieder ein großer Umbruch in unserer Familie. Er hatte sich bis dahin auch viele Freiheiten, wie mal eben zum Friseur oder Zahnarzt, ohne Absprache genommen. Und ich kam zu sowas alltäglichem gar nicht.

Ich habe mehrmals mit ihm darüber gesprochen; er war sehr verständig, aber länger als zwei Wochen hat es nie angehalten.

Was dann die komplette Wende gebracht hat war folgendes. Als die Kleine 5 Monate alt wurde, musste ich das erste Mal seit zwei Jahren über Nacht auf Dienstreise. Er war also das erste Mal überhaupt zwei Tage und eine Nacht alleine mit den Kleinen.
Als wir vorher den Termin besprochen haben, sah er kein Problem. In der Nacht vor meiner Dienstreise war er einfach nur noch panisch. Und ich dadurch innerlich auch, wobei ich ihn das nicht hab merken lassen und ihn bestärkt habe. Mir war aber nur noch schlecht und innerlich hatte ich schon fast gekündigt weil ich das unserer Familie wohl nicht antuen könnte.

Naja, was ich schreiben wollte, er hat es überlebt. Hat es gemeistert. Zwar nur mit Hilfe meiner Mutter, aber seitdem weiß er wirklich zu schätzen was ich jeden Tag leiste und wie anstrengend das wirklich ist. Nun nimmt er sich jede freie Minute Zeit um mich zu unterstützen oder mir ein Kind abzunehmen.

Im Nachhinein war die Dienstreise ein Segen für die ganze Familie und vor allem für mich...obwohl es vorher auch in keinster Weise mit deiner Situation vergleichbar war...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum