Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 15.02.2008, 16:09 Uhrzurück

Re: Panik, weil Großer Terror macht

Versuch ihm möglichst wenig zu verbieten und ihn mit was anderem abzulenken. Einsicht kannst Du von ihm frühestens in einem halben Jahr, eher erst in 1,5 Jahren erwarten.

Bei uns ist alles kindersicher (bei manchen Sachen zwar ärgerlich, wenn er dran geht, aber nicht gefährlich).

Und noch etwas: prüfe mal unauffällig was er macht, wenn Du ihn völlig unbeaufsichtigt lässt. Meiner macht viele Sachen, die er nicht soll, nämlich tatsächlich nur wenn ich dabei bin, weil er eine Reaktion hervorrufen will. Wenn ich nicht dabei bin, macht er kaum Unfug. Nur wenn er müde wird, drangsaliert er seine kleine Schwester (und da führt kein Weg dran vorbei, dass ich dann angerannt komme).

Allgemein ist es so, dass Du Dich auch um Deinen Großen kümmern musst wenn das Baby was braucht. Das ist nicht immer einfach, oft genug geht es aber. Man kann z.B. gut im gehen stillen. Aber es ist wichtig, kritischen Situationen frühzeitig den Wind aus den Segeln zu nehmen und den Großen abzulenken bevor er was tut, das er nicht soll. Dann kann man meistens die Eskalation vermeiden.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum