Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von rita2 am 15.02.2008, 14:19 Uhrzurück

Re: Panik, weil Großer Terror macht

Also wir haben am Anfang das Baby auf keinen Fall allein mit der Großen (damals 1 1/2) gelassen. Kann Dir nur empfehlen einen Laufstall ins Zimmer zu stellen, dann kann die Große das Kleine von außen bewundern wenn Du mal für kurze Zeit das Zimmer verlassen mußt.

Die "Mist"Attacken meiner Großen, wenn ich die Kleine grad am füttern hatte, hab ich so gut wie möglich ignoriert. Was willste machen? Dann räumst halt am Anfang öfters hinterher und je weniger Theater Du darum machst, desto schneller wirds langweilig. Gib der Großen lieber nachher eine extra Ladung Liebe (auch wenns manchmal "scheiß"schwerfällt.

Und tröste Dich nach den ersten Monaten hat sich alles eingelaufen. (Meistens jedenfalls)

Und liebe mamafürvier ich geb Dir absolut recht. Es ist nicht alles immer so easy wie mans einen weismachen will.

LG Rita

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum