Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 15.02.2008, 11:59 Uhrzurück

Re: Panik, weil Großer Terror macht

Das kenne ich zur Genüge. Ich lese so oft... mein Kind ist so lieb und deshalb ist ein 2. jetzt okay... hm das sagt man, wenn das Kind noch klein ist. Wenn aby dann kommt ist das Kind schon größer, mobiler und selbst kein pflegeleichtes Baby mehr.
Das meinte ich auch, wenn ich manchmal schreibe, daß man das auch mit bedenken sollte.
Er ist wie jedes Kind in dem Alter aber man kann mit einem Baby dann nicht mehr immerzu dem Zwerg hinterher rennen, ihn pausenlos beschäftigen usw.

Ich habe da keinen Rat, denn diese Phase gabs ja bei uns auch und es war echt manchmal zum irre werden. Das ist aber nur die Vorstufe zu dem was abgeht, wenn Baby auch mobil ist, laufen kann usw.

Ich weiß, was ich schreibe klingt vielleicht ein wenig negativ aber so ist es nicht gemeint. Ich bin der Meinung, daß es manche zu easy einschätzen und ganz ehrlich... habe ich manchmal sogar den Eindruck als können manche nicht zugeben, wenns echt too much für Mamas Nerven ist.

Meine beiden Großen waren 2 unter 2 sind nun 21 und 19 also kann ich auf Langzeiterfahrung zurückblicken. Sie wurden ohne Papa groß seit sie 4 und 6 waren.
Mit den beiden Kleinen (jetzt 4 und 5) bin ich auch seit 1 Jahr allein.

Klar schafft man alles, wir Frauen sind eh taff aber zu sagen es wäre easy... wäre gelogen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum