Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Yvonnel am 12.07.2010, 12:18 Uhrzurück

Re: Panik vor der Geburt

Hallo!
Hab auch noch ca 3Wochen. Meine Gedanken sind ganz ähnlich.
Meine Tochter ist gerade 1Jahr geworden.
Würde deinen Sohn wohl dann auch eher mit ins KH nehmen und ihn dann von dort von der Oma holen lassen.

Die Schmerzen: ja werden wir haben, ganz sicher, aber: sie sind ja nicht für ewig UND: wir wissen ja wofür!!! Also freu dich auf das Ziel - nämlich dass du als Belohnung bald DEIN Baby auf dem Arm hast. Die Schmerzen gehen vorbei!!!

Im Moment bin ich der Meinung meine "Große" dann nicht jeden Tag mit ins Krankenhaus zum Besuchen mit bringen zu lassen, das würde vielleicht für sie und mich eher schlimm, dass sie wieder weg von Mama muss, als das wir was davon haben.
Ansonsten habe ich kleine Trostgeschenke zum Verabschieden in der Krankenhaustasche, dir ihr vielleicht den Abschied leichter machen. Also beispielsweise ein Flächschen Seifenblasen, die sie ja gleich draußen mit Papa pusten kann...

Es wird schön werden dann zu viert - da bin ich ganz sicher!
Wir werden unserer "Großen" eine Puppe schenken, wenn ich mit dem Baby aus dem Krankenhaus komme, so kann sie gegebenen Falls nachspielen, was ich mit dem Baby mache.
Noch ein Tipp: Gib deinem Großen eine Aufgabe mit dem Baby, die nur er erfüllen darf. Beispiel: er darf dem Baby immer die Füße massieren, das ist ganz wichtig, weil das Baby größer wird und dann auf den gut massierten Füßen super laufen kann. Sollte dann mal der Papa an die Füße des Babys fassen, kannst du klar in den Vordergrund stellen, dass dass nur dein Großer darf und er für diese wichtigen Füße verantwortlich ist. Sicher wird dein Sohn mächtig stolz sein, wie wichtig er für das Baby ist...

Alles Gute für die Geburt und ganz viel Freude dann zu viert wünscht
Yvonnel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hallo zusammen....Hab etwas PANIK

Am 1.8. ist der ET für unsere 2. Tochter. Emily ist dann, wenn das Baby am Termin kommt, 18 1/2 Monate. Ich habe Emily voll gestillt und habe vor, das 2. Kind auch wieder voll zu stillen. Habt ihr da Erfahrung gemacht? Ich meine, gerad die ersten Wochen nimmt das Stillen ja doch ...

Emily180107   20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
 

Panik, weil Großer Terror macht

Hallo! in 6 Wochen bin ich auch eine 2 unter 2 mami. WIr haben uns das so gewünscht, auch weil unser Sohn recht unkompliziert ist... eigentlich... Doch seit ein paar Wochen macht er nur Mist. Ich kann ihn keine 3 min aus den Augen lassen, nicht mal kurz aufs Klo ...

melle79   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum