Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 10.07.2010, 18:51 Uhrzurück

Re: Panik vor der Geburt

Keine Angst, hör einfach auf dein Herz und du wirst schon das Richtige tun...
ich kann mich an eine Situation im Krankenhaus erinnern, die mir im Gedächtnis blieb. Als ich die Kleine stillen wollte, hat mein Mann mir die Große abgenommen, die aber natürlich nicht verstanden hat warum sie jetzt plötzlich von mir weg muß. Ich habe die Große bei mir an die Seite gesetzt und ihr erklärt, dass das Baby jetzt die Brust bekommt. Die Situation haben wir vorher öfters mit Puppen gespielt. So wurde die Kleine gestillt und die Große saß neugierig und zufrieden daneben.
Und so wird es viele neue Situationen geben, die du auf jeden Fall meistern wirst. Mit knapp 2 Jahren ist dein großes Kind schon etwas verständiger.
Meine Große kam t#äglich mit Papa ins Krankenhaus. Sie machte sogar Mittagschlaf in meinem Bett. Abends hatte sie meisten Aussicht auf etwas Schönes, z. B. Oma besuchen etc. so dass sie nicht geweint hat beim Abschied.
Trotzdem kann ich deine Sorgen vollkommen verstehen...sehr oft hat man als Mehrfach-Mama schlechtes Gewissen, weil man denkt, dass eines der Kinder "vernachlässigt" wird, wenn man sich dem Anderen zuwendet. Du wirst in deine Rolle hineinwachsen.

LG Ines und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hallo zusammen....Hab etwas PANIK

Am 1.8. ist der ET für unsere 2. Tochter. Emily ist dann, wenn das Baby am Termin kommt, 18 1/2 Monate. Ich habe Emily voll gestillt und habe vor, das 2. Kind auch wieder voll zu stillen. Habt ihr da Erfahrung gemacht? Ich meine, gerad die ersten Wochen nimmt das Stillen ja doch ...

Emily180107   20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
 

Panik, weil Großer Terror macht

Hallo! in 6 Wochen bin ich auch eine 2 unter 2 mami. WIr haben uns das so gewünscht, auch weil unser Sohn recht unkompliziert ist... eigentlich... Doch seit ein paar Wochen macht er nur Mist. Ich kann ihn keine 3 min aus den Augen lassen, nicht mal kurz aufs Klo ...

melle79   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum