Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von naphro am 10.07.2010, 13:01 Uhrzurück

Re: Panik vor der Geburt

Hallo!
Glaub das ist normal dass man sich solche Gedanken macht, die hatte ich auch. Aber bei mir gings auch nachts langsam los und wir hatten genügend Zeit meine Mutter zu informieren dass sie kommt und sich um den Grossen kümmert.

"Mache mir auch Gedanken, wie es dann zu viert weitergeht.
Was habt Ihr für Erfahrungen?"
- Wichtig finde ich ist, dass der Alltag für Dein grosses Kind so weitergeht wie biser, dass sich da nicht soviel ändert. Plötzlich ein Geschwisterchen zu haben ist schon Änderung genug. Ansonsten regelt sich alles mit der Zeit. Es ist am Anfang ungewohnt, aber nichts was man nicht bewältigen kann.

"Wie habt Ihr das mit dem Krankenhausaufenthalt gemacht?"
- Ich war ganz normal 3 Tage in der Klinik und ich muss sagen, ich hab die Zeit mit dem kleinen einfach nur genossen. Hatte ihn die ganze Zeit bei mir im Bett und das war wundervoll!

"Wie haben Eure ersten Kinder auf Euren Krankenhausaufenthalt und auf das Geschwisterchen reagiert?"
- Also mein Grosser (war damals 19 Monate) hat schon ein wenig dumm geschaut als er mich da mit dem kleinen Baby im Arm gesehen hat, aber dann wars auch ok.

"Kam eurer 1. Kind jeden Tag nach der Geburt mit zu Besuch in das Krankenhaus?"
- Ja

"Hab auch gehört man soll dem Erstgeborenen ein Geschenk vom Baby schenken. Habt Ihr das dem Kind im Krankenhaus überreicht oder erst als Ihr mit dem Baby nach Hause gekommen seid?"
- Wir haben es gleich im Krankehaus gegeben und mein Grosser war begeistert! Hat schon viel geholfen.

Lange Antwort, ich wünsch Dir alles Gute!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hallo zusammen....Hab etwas PANIK

Am 1.8. ist der ET für unsere 2. Tochter. Emily ist dann, wenn das Baby am Termin kommt, 18 1/2 Monate. Ich habe Emily voll gestillt und habe vor, das 2. Kind auch wieder voll zu stillen. Habt ihr da Erfahrung gemacht? Ich meine, gerad die ersten Wochen nimmt das Stillen ja doch ...

Emily180107   20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
 

Panik, weil Großer Terror macht

Hallo! in 6 Wochen bin ich auch eine 2 unter 2 mami. WIr haben uns das so gewünscht, auch weil unser Sohn recht unkompliziert ist... eigentlich... Doch seit ein paar Wochen macht er nur Mist. Ich kann ihn keine 3 min aus den Augen lassen, nicht mal kurz aufs Klo ...

melle79   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum