Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Apfelkuchen am 04.02.2008, 8:40 Uhrzurück

Paar Fragen wenn Geschwisterchen kommt

Hallo,

der Termin kommt jetzt immer näher und so manchmal überkommt micht jetzt als doch etwas die Angst wie das mit einer fast 4 jährigen und einem Baby klappen wird. War das bei Euch auch so. An für sich ist unsere Tochter pflegeleicht bis auf das sie halt sehr viel Aufmerksamkeit gewohnt ist und immer hinter einem her läuft (sie spielt z.B. nie alleine wenn ich koche sie will dann mit und zugucken oder sie legt Wäsche mit mir zusammen macht sie auch gut). Aber wenn das Baby da ist wird es ja anders wie erkläre ich ihr am besten das das Baby bei Mama und Papa im Schlafzimmer schlafen wird, habt ihr Euren Kindern ein Geschenk vom Baby mitgebracht. Wie war der erste Besuch im Krankenhaus bei Euch wie ist das abgelaufen. Wie beschäftigt ihr das größere Kind wenn ihr stillt? Wie ist das mit dem Kindergarten bringen? 2 Kinder anziehen da muß ich ja schon um 7 beginnen oder? Also ihr seht ich brauche Zuspruch. Vielen Dank dafür und Eure Erfahrungen. Grüße Apfelkuchen mit Angelina und Schlümpfchen 30. Woche

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum