Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 03.12.2007, 12:20 Uhrzurück

PS

Findet Dein Kinderarzt Enyas Gewicht und Größe nicht bedenklich?

Der Kinderarzt meiner Kollegin hat sogar schon mal Wachstumshormone empfohlen (die sie aber abgelehnt hat), weil ihre Tochter (jetzt 2,5) immer etwas unter der 3 %- Perzentile liegt. Dabei war die Kleine ein extrem kleines Frühchen (32. SSW, 990 g). Der Kinderarzt findet dennoch, sie müsse die Perzentile erreichen. Und Enya ist da ja meilenweit von entfernt (ich glaub 70 cm mit 12 Monaten ist die 3 %-Perzentile).

(wollte Dir mit dieser Frage nur mal erläutern, wie befremdlich so ein winziges Kind auf Eltern von Wonneproppen wirkt - genauso wie Dir als Mini-Mutter so ein Riesenbaby automatisch unnatürlich vorkommt.)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum