Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Maimami2007 am 05.10.2010, 12:42 Uhrzurück

Re: organisation tagesablauf

Hallo,

meine sind zwar mittlerweile 3 und 2, aber sie sind 13 Monate auseinander, so das ich ne ganze Weile 2 unter 2 hatte.

a) Während ich meinen Kleinen gestillt habe, habe ich mit meinem Großen ein Buch gelesen. Hat ohne Probleme funktioniert.

b) Ich hatte einen Geschwister- bzw. Zwillingswagen und damit war einkaufen überhaupt kein Problem. Als der Große lieber laufen wollte, habe ich meinen einzelnen Kinderwagen genommen und ein Buggy-Board ran gemacht.

c) Wir haben von Anfang an den Kleinen auch ins Bett gelegt als der Große ins Bett ist. Damals war es acht Uhr. Er hat sich ziemlich schnell angepasst und so hatten wir einen "ruhigen" Abend.

d) Da meine Jungs Mittags immer warm bekommen haben, dank Onkel Hipp, gab es am Anfang Abends größtenteils Kalte Küche. Aber sie haben sich ziemlich schnell dafür interessiert und haben einfach zugeschaut und nun helfen sie mit.

e) Das Spielen lief einfach so. Wir haben gemacht worauf wir Lust hattet. Am Anfang sind die Kleinen ja lieber im Laufstall oder im Tragetuch. Das spielt sich alles ein.

Die Nächte waren und sind heute noch durchwachsen. Es gibt Nächte, da hört man von keinem etwas und dann wieder Nächte, wo sie sich schön abwechseln. Ich habe mir am Anfang auch immer über alles vorher schon Gedanken gemacht, aber es läuft einfach.

Es wird sich alles einspielen. Und wenn Du dann mal "nur" ein Kind hast, dann sagst Du Dir, "Mann ist das einfach mit Einem" :-)

Eine schöne Zeit mit Deinen Mäusen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

geregelter Tagesablauf mit 3 Monaten?

Hallo an alle, mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf so aussieht. Wie eure Babys so schlafen ( durch schlafen?). Habt ihr einen geregelten Tagesablauf? Wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen? Wieviel Mahlzeiten haben eure Kinder? Habt ihr noch weitere Ratschläge ...

Frances78   20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf
 

Alles Organisation?

Hallo zusammen,. wir werden in ca. 3 Wochen auch dazugehören, wenn unser 2. Baby auf die Welt kommt! Unsere "Große" ist dann ca. 15,5 Monate. An vielen Tagen hab ich leider jetzt schon das Gefühl, dass ich ständig nur noch auf den Füßen bin und es ewig keinen Feierabend gibt. ...

Rosinchen78   12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Organisation
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum