Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von waterloosunset am 29.09.2010, 12:14 Uhrzurück

Re: organisation tagesablauf

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
also mal zu deinen Fragen:
a) ich hab gestillt und nebenbei ein Buch mit der großen angeschaut
b) Montag Vormittag wird bei mir immer für eine Woche eingekauft. Mit beiden. Aldi hat ja schon die tollen Einkaufswägen für MaxiCosi. Kinder in den Wagen und los gings.
c) Entweder nur mit meinem Mann zusammen oder in Ausnahmen beide Kids ins Ehebett und ich in der Mitte. Lesen noch ne Geschichte und der kleine bekommt seinen Flasche/gestillt
d) entweder wenn beide Mittagsschlaf gemacht haben oder mit beiden in der Küche. Die große sitzt auf der Arbeitsfläche und der Kleine liegt in seinem Hochstuhl/Stubenwagen etc. Musst ja nichts großartiges kochen. War oft mal nur ne Packung aufgerissen und in den Ofen...
e) Verstecken spielen, Duplo, Playmais, getanzt zu Musik, Bücher angeschaut und gaaaaaaaanz viel raus. Kleiner im TT und große aufm Spielplatz.
Also wir stehen morgens auf, machen uns fertig und gehen raus bzw. spielen. Immer am Boden, da kann der kleine dabeiliegen. Dann geht der Kleine vormittags ins Bett (wippe da ein paar mal mit ihm auf dem Gymnastikball) dann spielen wir weiter. MIttags gehen beide gleichzeit ins Bett. WÄhrendessen mach ich den Haushalt. Nachmittags wieder raus oder spielen. Dan shclfät der Kleine nochmal und abends wird um 18 Uhr abend gegessen und bettfertig gemacht. 19 uhr geht der kleine und 20 uhr die große. danach haushalt. der kleine hat noch nie durgeschlafen udn ist 6 monate alt. er schläft bei uns im babybalkon. die große ist 27 monate und widr ab und zu mal wach. morgens werden sie ziemlich gleich wach. also so um 6:30 uhr. nachts sind auch nächte dabei, bei denen wir ca. 4 oder 7 mal rausgerissen werden.
aber es wird immer entspannter. viele grüße und viel glück!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

geregelter Tagesablauf mit 3 Monaten?

Hallo an alle, mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf so aussieht. Wie eure Babys so schlafen ( durch schlafen?). Habt ihr einen geregelten Tagesablauf? Wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen? Wieviel Mahlzeiten haben eure Kinder? Habt ihr noch weitere Ratschläge ...

Frances78   20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf
 

Alles Organisation?

Hallo zusammen,. wir werden in ca. 3 Wochen auch dazugehören, wenn unser 2. Baby auf die Welt kommt! Unsere "Große" ist dann ca. 15,5 Monate. An vielen Tagen hab ich leider jetzt schon das Gefühl, dass ich ständig nur noch auf den Füßen bin und es ewig keinen Feierabend gibt. ...

Rosinchen78   12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Organisation
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum