Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von fabiansmama am 17.07.2008, 21:28 Uhrzurück

Re: Ordnung - leider klappt es nicht !

Hallo,

tagsüber schaff ich auch nur die Küche nach den Mahlzeiten wieder aufzuräumen und die Wäsche zu machen. Da will der große meist mithelfen. Aber im Wohnzimmer aufräumen, macht erst Sinn, wenn der große im Bett ist. Denn kaum habe ich sein Spielzeug ein bißchen an die Seite geräumt, räumt er es wieder aus. Er ist 2,5 Jahre alt und macht keinen Mittagsschlaf mehr.
Meinen Mann stört es übrigens nicht. Abends und am WE packt er mit an. Meist geht einer von uns mit beiden Kindern raus und der andere nutzt die Gelegenheit, in Ruhe und vor allem schneller als mit "hilfe" des großen die Wohnung zu saugen und zu wischen. Und wenn wir mal besonders gründlich sauber machen wollen (Fenster putzen etc.) geht der große ein paar Stunden zu Oma und wir sind zu zweit ruck zuck fertig.
Ich finde, solange es nicht dreckig ist, ist alles ok. Man darf doch ruhig sehen, das die Kinder gespielt haben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum