Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 14.03.2013, 13:25 Uhrzurück

Re: Oma und Opa einmischen

Hallo,
wenn ich meine Meinung mal äußern darf!
Also was ist schlimm daran das dein Sohn ein Hipglass isst, was für 7Moante angedacht ist? Sicher gesunder als ein Butterhörnchen mit Mamelade! Sorry, finde gesunde ernährung sehr sehr wichtig! Also noch besser währe Obst gewäsen. Oder noch schlimmer die Oma´s die die Enkel mit Süßem vollstopfen! Sorry, da ist ein Hippglas doch super!
Was garnicht geht ist das Kind dazu zu zwingen! Aber da ich nicht dabei war, kann ich dazu schwer was sagen!
Und den Spruch, das es dich nicht angeht, finde ich auch sehr sehr daneben. Es ist dein Kind, da geht dich alles etwas an. Und du bestimmst, was dein Kind essen soll und was nicht. Wann es genug ist, und wann das Kind noch was bekommen soll!
Und das bei Oma und Opa nicht alles so läuft wie wir es hätten, ist ja "leider" oft so. Da sollten wir tolleranter sein, finde ich. Großeltern ist doch was soooo wichtiges und da ist wie gesagt ein Hippglas echt kein Grund streß zu machen!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Die Große will nicht mehr zu Oma und Opa

Hallo! Wie oft habt ihr euer großes Kind zu den Großeltern weggegeben? Meine Große (16) will nicht mehr gern zu Oma und Opa. Sie hat Angst, sie verpasst zuhause etwas. Aber ich will auch mal Ruhe bzw. mich ganz auf die Kleine (3) konzentrieren. Bis jetzt war sie immer an ...

Champion   06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Opa, Oma
 

@all - Wichteln für Muttis, Papas, Omas und Opas...

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. Schaut einfach mal in unser ...

wichteln-ist-toll   16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Opa, Oma
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum