Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 25.03.2008, 9:53 Uhrzurück

Re: Oje, zwei unter eins? Hilfe

Ich finde auch, daß so ne Aussage, daß das nicht hätte passieren können ziemlicher Unsinn ist.
Meine beiden Kleinen sind 13 Monate auseinander. Der Kleine war auch nicht mehr geplant als 4.Kind.
Ich bereue natürlich nicht das Kind aber ganz ehrlich... ich denk mir manchmal wie es wäre, wenn ich mehr Zeit für seine Schwester gehabt hätte oder für ihn... mal nicht beide zusammen, mal nicht immer hin und her gerissen, mal keinen Streit um Mama usw.
Ich war des Öfteren in der SS traurig, da ich die SS kaum mitbekam, weil ich einfach zu wenig zeit hatte. Schade eigendlich.
Aber wie dem auch sei... sie sind nun schon 4 und 5 und es gibt Tage die extrem stressig sind, andere weniger.
Aber wie schon andere schrieben... Kopf hoch. Nach dem anfänglichen Schock stellte sich bald Freude auf die SS ein.

Schön wäre, wenn man etwas Unterstützung von der Family hat. Mal für ein paar Stunden ein Kind abgeben können, sich mal nur 1 Kind widmen können hätte ich mir auch ab und an gewünscht.

Aber wir Mütter boxen uns doch überall durch. Ich bin mit meinen beiden Miniterroristen seit über 1 Jahr allein und neben dem Job ist das Leben recht stressig aber ich möchte sie nie nie missen.

Herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Liebe!
Kerstin

PS: Geschwisterwagen für mich ein MUSS. Wer Tragetuch usw. mag ist das sicher auch ne gute Sache aber das war nie mein Ding.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum