Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kleineleni am 24.03.2008, 0:44 Uhrzurück

Oje, zwei unter eins? Hilfe

Halle zusammen,

im vergangenen November ist meine erste Tochter geboren und nun habe ich erfahren, dass im kommenden November wohl wieder Nachwuchs ins Haus steht. Das war so nicht geplant und auch laut meine Frauenärztin sehr selten und hätte auch eigentlich gar nicht passieren können, aber gut, wir sind ja nun auch alt genug um zu wissen, wovon man schwanger werden kann und es somit natürlich selbst schuld. Mein Mann und ich waren zunächst etwas überfordert und sprachlos von der Nachricht, freuen uns aber mittlerweile, da wir sowieso zwei Kinder haben wollten.

Natürlich machen wir uns aber auch große Sorgen. Unsere Tochter wird ja erst ein Jahr sein, wenn der nächste Nachwuchs kommt. Ich habe wirklich sehr große Angst, dass ich für sie dann nicht mehr genug Zeit habe und sie sich vernachlässigt fühlt, zumal sie auch noch unter Neurodermitis leidet. Wie sind Eure Erfahrungen mit zwei so kleinen Stöpseln, wird es für das ältere Kind sehr problematisch. Und wie kriegt man das organisatorisch eigentlich hin und wie halten die Nerven das aus? Manchmal fühle ich mich schon jetzt genervt, wenn die Kleine viel quengelt und würde sie am liebsten mal für ein paar Stunden abgeben. Dann denke ich mir, wenn ich schon bei einem Kind solche Gedanken habe, was soll ich dann erst bei zwei machen? Ich hoffe, Ihr könnt mir hierzu was von Euren Erfahrungen erzählen.

Nun noch eine organisatorische Frage: Ist ein Geschwisterwagen sinnvoll und sollte dieser hintereinander oder nebeneinander sein? Gibt es da empfehlenswerte Modelle?

Ist es auch normal, dass man in der zweiten Schwangerschaft viel schneller zunimmt bzw. einen dickeren Bauch bekommt. Ich hab mir sicherlich auch ein bis zwei Pfund vorösterlichen Frustspeck angemampft, finde den Bauch aber auch schon etwas rund (ca. 8 Woche)?

Vielen Dank schonmal!

lenimaus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum