Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 09.09.2008, 4:40 Uhrzurück

oh wie kann ich es nachfühlen...

Hallo,

meine sind 20 Monate auseinander und jetzt 2 Jahre 8 Mon. und 1 Jahr. Das erste Jahr war schon anstrengend. Es ging aber immer mehr aufwärts mit dem Sitzen, stehen, krabbeln der Kleinen. Sie war dann selber zufriedener. Ich stille sie immer noch. (Insgesamt fast drei Jahre am Stück - neben der SS usw.) Ich war im Frühsommer drei Wochen in Mutter-Kind-Kur was mir sehr gut getan hat. War kein Problem das meine Kinder noch so klein waren. Kommt aber immer auf die Kinder an. Mit Schlafen ist natürlich nicht viel in den ersten Jahren. Du wolltest einen Tipp. Leider kann ich Dir keinen kostenlosen empfehlen. Schafft Euch ein nettes Kindermädchen an, an das sich Deine Kinder natürlich erst gewöhnen müssen. Wenn Dein erstgebohrenes das Mädchen gern hat freut er sich über die ungeteilte Aufmerksamkeit. In der Nachbarschaft kennst Du vielleicht jemanden? Wir haben unsere Schuschu seit gut 2 Jahren und oft war ich dankbar das sie wenigstens Melissa nehmen konnte. Mittlerweile liebt Kathi sie genau so! Ist halt alles anstrengend mit stillen und so. Aber das mit der Brust wird doch auch besser. Der Haushalt muss sich mit dem nötigstens zufrieden geben. Staub war mir egal. Frisches Essen, gewaschene und gebügelte Wäsche. Ganz am Anfrang (nach dem Kaiserschnitt) hat mein Mann noch geputzt denn ich durfte mir eine Woche nach der OP eine saftige Grippe mit nach Hause nehmen. War nett so mit Husten ;) Der Körper regeneriert sich! Mein Haushalt sah oft aus! Freu Dich auf die Geschwisterliebe das entschädigt Dich noch oft, wenn Du das bals so richtig siehst, wenn sie sich küssen und lieb haben. Meine spielen jetzt oft im Zimmer (45 Min. letztens!) hätte nicht gedacht das es so früh kommt. Und gestern haben sie sich mit wasserlöslichen Stiften heimlich bemalt. Es war ganz still ich dachte geh mal nachsehen. Sie wollten Tiger spielen... Herrlich!

Alles Gute und lass Dich nicht so stressen. Dein Mann muss helfen wo er kann.

Guapa mit Melissa und Katharina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum