Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von resi85 am 03.03.2007, 21:30 Uhrzurück

Re: Oh mann...

Hi,

also, ich kann nur sagen, dass meine zwei so kurz hintereinander gekommen sind (Abstand genau 12 Monate und 14 Tage) ist wirklich das beste was mir je passiert ist!!! ICh möchte es nicht anders! Ich find mittlerweile größeren Abstand total nachteilig, aber jeder muss halt für sich die richtige Entscheidung treffen, ich möchte auf keinen Fall einen größeren Abstand.

Die Schwangerschaft kam auch total überraschend, ich saß erst mal am Tisch und hab nur geheult, gejammert und war am Boden zerstört. Doch nach einpaar Nächten drüber "geschlafen" habe ich mich tierisch gefreut.
Ich schliesse mich der Meinung an, dass die 2. SS viel schneller vergeht, man kommt auch nicht so zum dran denken, dass man ss ist, weil man mit dem "Großen" ja voll ausgelastet ist. Im Nachhinein bin ich darüber etwas traurig, aber es ist halt einfach nicht so, wie in der ersten SS, wo man mit Gedanken und Gefühlen ständig bei dem kleinen Mäuslein im Bauch ist.
Die letzte Zeit der SS war scho hart, alles so beschwerlich und dann noch ein großes Baby im Schlepptau dass seine Mama ja auch braucht. In dieser Zeit hab ich nimmer gekocht, gab's halt mal ne Dose oder was vorgekochtes aufgetaut...
Seit Hannah da ist, ist unsere Familie erst komplett. Fabian(16 Mo) liebt seine Schwester (4Mo) über alles. Sie himmelt in an. Er ist sehr vorsichtig, dadurch dass wir ihn in fast alles mit einbeziehen ist er so gut wie nicht eifersüchtig. ich freu mich schon so, wenn Hannah anfängt zu krabbeln, dann wirds richtig schön...
Kochen und Haushalt ist zum Glück auch kein Problem, nur die Wäsche bleibt manchmal liegen, aber meine Güte, ist doch halb so wild, liegt die Wäsche halt! Glaub mir, dass schaffst du! Und ich glaub wirklich, dass die Kinder schöner miteinander spielen.

P.S: Ich hab sogar ambulant entbunden, alles machbar, wenn man möchte.
Und: mein Mann ist mit seinem Bruder auch net viel weiter auseinander! Und beide sind überzeugt, dass es nix schöneres gibt. Verstehen sich super!!!!!

LG, Resi mit Fabian(16Mo) und Hannah(4Mo)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum