Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 24.08.2008, 18:28 Uhrzurück

oh doch...

die verstehen das sogar sehr gut...

unser sohn hat eine zeitlang liebend gern mit seiner milch gespritzt und gespielt... NICHTS hat geholfen... irgendwann hab ich gesagt "so, wenn du nochmal mit milch spritzt, dann bekommst du nur noch wasser zu trinken, das macht wenigstens keine flecken!" genau zweimal hat er das noch gemacht - und dann den rest des tages nur noch wasser bekommen. danach war ruhe...

bei unserer tochter ist das wieder ganz anders - die weiß sehr genau, was sie nicht darf, setzt sich aber trotzdem immer wieder drüber weg... sie hat jetzt was ausgefressen - ich setz sie in ihr zimmer - geschrei als wenn sie geschlachtet würde. dann lass ich sie raus und sie rennt genau wieder zurück und macht das gleiche wieder... aber die versteht das auch sehr genau, nur will sie ihren dickkopf durchsetzen *grins* der papa sagt ihr, wenn sie abends arg theater macht, weil sie nicht schlafen will: "wenn du nicht aufhörst, nehm ich dir den schnuller weg!" diese drohung ist leider das einzige, was bei ihr wirkt - nur geb ich ihr den tagsüber eh nicht so gern ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum