Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Simonel am 01.01.2006, 9:29 Uhrzurück

Oh JA, Schreikinder gibt es, ich hatte eines...

und in einer Mietwohnung hätte mir vielleicht auch jemand die Polizei samt Jugendamt auf den Hals gehetzt. Wenn es Nachbars erstes Kind ist, ist das fast ganz normal. Da kommt man in einen Teufelskreis, von dem Geschrei wird man selber immer nervöser und unglücklicher und müder daß man nicht mehr ein und aus weiß und dann soll man Ruhe, Frieden, Stärke und Geborgenheit ausstrahlen, wenn man selber mit dem Kind mitweint weil man einfach nicht mehr kann. Wenn du das durch die Mauern schon kaum ertragen kannst, wie glaubst du geht es erst der Frau! Ich glaube ich würde einfach unglaublich gut beobachten, ob es blaue Flecke hat usw. Obwohl auch daß vorkommt, meine (20 Monate) hat an Weihnachten mit der Tischkante gekämpft und leider hat die Tischkante gewonnen (Kleine Platzwunde überm linken Auge). Also man kann da schon die Aufmerksamkeit der Ämter auf völlig unschuldige Leute hetzen. Und das schlimme ist, wenn man die Zeitungen verfolgt entweder schreiten die gar nicht (meistens bei den echt asozialen) oder gleich viel zu extrem (meistens bei den Unschuldigen) ein. Da gibts ja Horrormeldungen von wegen Kinder wegnehmen, weil der Boden nicht gewischt war als die Hexe vom Amt kam usw.

Würde lieber zweimal nachdenken, außer es wird eindeutig, z. B. abmagern des Babys oder ähnliches.

Ein gutes neues Jahr übrigens euch allen und liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum