Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Claudia mit Leonie am 12.07.2006, 22:01 Uhrzurück

Re: Oh Gott!!!

Hallo,
meine Kids sind 23 und 2 Monate. Ich habe als die Große 4 Monate alt war wieder angefangen 15 h zu arbeiten. Dazu gebe ich sie zu einer Tagesmutter. Vor der Geburt ist mir ein Jahresprogramm angeboten worden das ich nun gemacht habe und mit Abgabe nächste Woche in USA endet. Ich hatte vergessen wie pflegeleicht Babys sind. Der Kleine schlief von Anfang an viel und ich habe ihn einfach in der Wippe neben den Schreibtisch gestellt. Mit der Großen zu arbeiten / lernen ginge nicht. Jetzt kommen zur Abschlusspräse die Großeltern und ich lasse alle 4 Tage alleine - mit abgepumpter Milch...Es geht. Du musst versuchen die Stillzeiten mit den Schlafenszeiten des großen Kindes zu koordinieren. Das gibt Dir einfach ein paar Stunden am Tag Luft. Luft zum Lernen.
Alles Gute Du schaffst es schon - und versuche so viel wie möglich "schwanger" zu machen/vorzubereiten. Auch im Mutterschutz wenn es Dir gut geht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum