2 unter 2

Forum 2 unter 2

ob das gut ist :-/

Thema: ob das gut ist :-/

Hallo, wir möchten ja nun auch bald das 2.Baby haben.Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt.Mache mir des öfteren jetzt Gedanken ob das so gut wäre.meine Kleine ist so sehr auf mich fixiert und sooo mama bezogen...habe angst das sie zu kurz kommt das sie mich sehr brauch...sie ist extrem anhänglich

Mitglied inaktiv - 08.07.2007, 17:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja natürlich ist deine Kleine in diesem Alter noch sehr anhänglich und braucht dich rund um die Uhr! Aber in 9 Monaten sieht das alles schon wieder ganz anders aus! Dann wird sie bestimmt schon laufen und nicht mehr den ganzen Tag bei dir sein sondern alles entdecken und verstehen wollen. Mein Kleiner war noch nicht mal 6 Monate alt als ich wieder schwanger geworden bin! Er war also fast 15 Monate alt als das Baby kam! Er hat den Kleinen vom ersten Moment an geliebt und wollte ihn immer streichel und küssen und ich musste aufpassen das er nicht zu stürmisch ist! Jetzt ist der Große bald 2 Jahre alt, der Kleine ist 8 Monate alt und alles läuft wunderbar! Natürlich gibt es oft stressige Momente, aber da habe ich mich schon dran gewöhnt! Man muss halt darauf achten, das man sich um beide Kinder kümmert und das ältere viel mit einbezieht. Also dann noch alles Gute! LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 07:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hab auch zwei mit 17 Monat Abstand. Meine Große war auch sehr mama - bezogen, da ich viel mit ihr alleine war und heute (meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Monate) ist es noch schlimmer. Papa ist total tabu und sie hängt nur noch auf mir. Bei mir kommt eher die Kleine zu kurz. Es ist oft wahnsinnig anstrengend da ich beiden gerecht werden möchte aber das geht nicht immer. Oft muss ich eine von beiden weinen lassen. Trotzdem alles Gute Sandra

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 09:37