Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 22.10.2008, 0:01 Uhrzurück

Re: nur noch schreierei!

Das wird auf jeden Fall besser, je älter sie werden. Meine sind jetzt 3,5 und 2 , beide recht temperamentvoll und es klappt sher gut. Ich habe jetzt viele Tage, an denen ich einfach nur genieße. Ich habe das auch so gemacht wie du, Beide Kinder mussten und müssen lernen zu fragen, bevor sie was wegnehmen...Immer wieder wiederholen....
Viele Situationen schaffen, in denen Beide Spass haben (oft durchkitzeln, oft zum Spielplatz gehen.
Was ist mit Lego-Steinen? Davon gibt es so viele, da kann man sich gar nicht so viel wegnehmen?
Abends wurden die Kinder zwischen Mama und Papa "aufgeteilt" oder gemeinsam bespielt. Es ist eine schwierige Zeit, aber ich glaube es wird nicht umsonst in der ganzen Literatur erwähnt, dass die Eifersucht dann am größten wird, wenn das kleine Kind mobiler wird, weniger schläft und mehr Raum einnimmt. Dein Großer braucht jetzt sehr viel Verständnis und Zuwendung. Das ist wie immer eine Phase, die sich irgendwann legen wird. bei uns war es schon viel besser als die Kleine 1 Jahr wurde und die Große gemerkt hat, dass sie nicht eifersüchtig zu sein braucht, sondern mit ihrer Schwester zunehmend besser spielen kann.
Halte durch. LG, Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum