Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von carmen75 am 20.10.2008, 22:09 Uhrzurück

nur noch schreierei!

Hallo!

Brauche mal einen Rat von Euch!

Unsere Beiden sind jetzt 2 Jahre und 9 Monate!
Beides Jungs und beide wild und lebhaft!

Am Anfang gab es mal schwierigkeiten,als der große den Kleinen gehauen hat oder gebissen,aber das hat sich wieder gelegt!

Nun haben wir den ganzen Tag schreierei und Streit ums Spielzeug!

Der kleine ist schon serh mobil,steht frei und läuft an den möbeln entlang! Sprich: er kommt überall hin,wo er hin will!

Also geht er natürlich auch an die Sachen seines Bruders,wenn der gerade am spielen ist.
Zum Beispiel hört Finn gerade Musik,da kommt der Kleine und drükct ihm die Musik weg,oder es wird ein turm gebaut und der Kleine haut ihn um......es wird ein buch angeschaut,der Kleine kommt dazu und blättert hin und her.........andersrum ist es aber genauso. Jason entdeckt etwas ,was wochenlang in der Ecke gelegen hat,spielt damit und der große kommt und will es haben.....und nimmt es ihm weg!
Ich sage dem großen schon immer: wenn Du etwas haben willst womit JAson spielt,dann gib ihm was anderes.........
Aber ich stehe ja auch nicht den ganzen Tag,jede Minute daneben! Obwohl es meist gar nicht mehr anders geht,ich muss inzwischen daneben bleiben!

Ich weiß nicht,wie ich das handlen soll!
Wie macht ihr das?

Im Moment hat der große den Tick,den Kleinen überall wegzutragen...........oft gut gemeint,wenn der Kleine z.b. an einer Blume steht, dann packt Finn ihn und sagt: nein Jason! Das ist süß!
Aber oftmals einfach ohne Grund,schleppt er ihn weg........manchmal auch rüde,sodass beide hinfallen ect......

Im Moment ist den ganzen Tag nur schreierei!
Wie löse ich das Problem am besten???
Ich kann ja nicht jedes Kind einzelnd in ihre Zimmer setzen und sagen: so,hier spielst Du!
Das will ich auch nicht!

Aber zusammen spielen geht gar nicht! Ausser beim toben und kitzeln! Und draußen auf dem Spielplatz! Aber da gibt es eben auch keine gegenstände die man wegnehmen kann!


Hoffe Ihr habt Rat!

Liebe Grüße und danke
Carmen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum