Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von zwerglein am 11.10.2008, 21:45 Uhrzurück

Nucki Frage

hallo

ich habe noch eine kleine Frage/Umfrage:
bis vor ca. 3-4 Wochen hat meine Tochter ( im Sept. 2 Jahre alt geworden) ihren Nucki nur zum schlafen gebraucht. Tagsüber eigentlich nie.

Seit einiger Zeit aber, verlangt sie den Nucki auch tagsüber.
Meist auch wenn sie traurig ist, oder weint. Dann will sie den Nucki und ihren Kuschelhasen.
Ich geb ihn ihr, obwohl ich mir beim Nucki etwas unsicher bin, weil es wie ein Rückschritt aussieht ?!

Sie geht zwar nach wie vor auch ohne Nucki aus dem Haus, treten jedoch Zeiten ein, wo sie müde wird oder quengelig oder eben mal umfällt oder weint, dann verlangt sie danach.

Soll ich ihn ihr einfach bedenkenlos geben und hoffen, dass sie sich deswegen nicht zu sehr wieder an den Nucki gewöhnt?

Find es halt etwas schade, weil sie bisher eigentlich immer ohne auskam, auch in den "brenzligen" Situtationen.

Oder hat es evt. etwas mit ihrem Bruder zu tun, der seit 2,5 Monaten bei uns ist?
Obwohl hier eine sehr gute Beziehung besteht ( eine offensichtliche Eifersucht ect.)

Vielen Dank und lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum