Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 07.09.2007, 21:15 Uhrzurück

Re: nr.2 ? bitte um rat..

Ganz ehrlich?
Nein!
Ich hatte 2 unter 2. Sie sind schon 19 und 20 jetzt und bei ihnen wars ok, da der Ältere super pflegeleicht war.
Es sollte ein drittes Kind nach vielen Jahren kommen. Kam auch und das sollte das Ende der Familienplanung sein.
Sie ist nun 4... und ihr Bruder 3 :)
Ich hab nun also wieder 2 unter 2 gehabt.
Ganz klar möchte ich den Kleinen, der ungeplant war nicht missen. Ich liebe ihn so wie alle meine Kinder abgöttisch und nicht einen Funken weniger...

...aber es ist (immernoch und noch mehr jetzt) stressig.
Man hat nie Zeit für ein Kind, ständig Streit, wer grad näher an Mama ist und ein täglicher Kampf um alles.

Ich könnte es nicht wirklich weiterempfehlen, obwohl es auch Vorteile hat. Die kommen aber erst später... das kann ich aus Erfahrung berichten.

Natürlich fehlt mir der Vergleich wie es ist 2 Kinder mit mehr Altersunterschied zu haben ;)

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum