Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 06.05.2010, 21:21 Uhrzurück

Notwendig nicht! Muss jeder selber wissen.

Also wir haben keinen gekauft bei einem Altersabstand von 21 Monaten. Wir haben einen Buggy und ein Kinderwagen und bisher nicht mal nen Buggyboard, kommen auch so gut zurecht. Meine Kleine ist inzwischen 5 Monate, der Große also 26 und wenn ich mit beiden unterwegs bin und meine der Große schafft die Strecke noch nicht oder wir müssen uns beeilen/Bockig sein umgehen, dann kommt er in Buggy und die kleine ins Trageuch (morgens zur KiTa und nach Hause und zum einkaufen) wenn er gut drauf ist und Zeit keine Rolle spielt, dann ist sie im KiWa oder im flachen Buggy (der hat eine sehr gute Liegeposition) oder im Tragetuch und er auf dem Dreirad oder Bobbycar oder läuft. Am Bobbycar kann man auch vorne ein Seil anbringen und ziehen, bzw am KiWagriff festmachen und dann KiWa schieben, wenn er keinen Bock mehr darauf hat.

Also ich könnte es mir mit Geschwisterwagen nicht vorstellen, ich fahre viel Bahn und Tram, da reicht mir der Buggy vollkommen, noch umständlicher muss echt nicht sein... Bin also so echt zufrieden, doof ist nur, wenn der Aufzug zum Bahnsteig streikt und der große nach der KiTa im Buggy schon eingeschlafen ist, denn Buggy, mit Kind und Gepäck (Wickeltasche Bücher und Unizeug für mich) und Kind im TT die Treppe hochwuchten ist echt heftig, selbst wenn noch wer mithilft, aber da wäre es mit Geschwisterwagen nicht besser...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum