Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 17.05.2008, 14:30 Uhrzurück

Re: Normal???

War bei unserem Sohn auch so. Bei der Vorsorge-Untersuchung mit 2 Jahren konnte er auch erst so sprechen, wie Du es geschildert hast. Jetzt wird er im Juni 3 und spricht eigentlich alles. Wir haben beim Essen am Tisch und sonstigen Gelegenheiten immer viel mit ihm geübt und dabei auch viele graue Haare bekommen, da einfach kein Fortschritt zu erkennen war. Aber irgendwann ist der Knoten geplatzt. Etwa 3 Monate nachdem er 2 geworden war. Allerdings war er auch ein Frühchen, dass 3 Monate vor dem eigentlichen Termin geboren wurde. Versucht ihn einfach weiter zum sprechen zu bewegen. Ich denke, da gibt es irgendeine Hemmschwelle, den Mund aufzumachen, obwohl sie ja alles verstehen und die Wörter genau kennen, aber sie sagen es halt nicht. Mädchen sind da wohl etwas anders :0))
Meine Theorie ist, dass es wie mit einer Fremdsprache ist. Da versteht man ja irgendwann auch alles, hat aber Hemmung, selber zu sprechen. Zumindest ich.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum