Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von vonny10 am 08.07.2013, 21:58 Uhrzurück

Re: Nochmal @vonny10

Wir haben das Einschlafen am Abend nach hinten verlegt, ihn früher aufgeweckt am Morgen und ihn nicht länger als 1,5 Stunden am Tag schlafen lassen, es war also schon eine Umstellung für uns alle...
Mein kleiner ist jetzt 16 Monate und hat einen Schlafbedarf von ca 11,5 Stunden pro 24 Stunden, das heisst er schläft jetzt von ca. 21.00 bis 7.20 und dann am Tag nochmal ein bisschen mehr als eine Stunde. Er hat sich erstaunlicherweise schnell daran gewöhnt, ich denke weil er selber gemerkt hat, dass es ihm besser geht, wenn er soviel Schlaf hat wie er wirklich braucht.

Unser Arzt hat gesagt, dass die Kinder bis zu 2 Wochen brauchen, bis sie sich an den neuen Rythmus gewöhnen, und man sich solange genau daran halten muss, danach haben sie sich daran gewöhnt und man kann auch mal eine Ausnahme machen...

Am morgen klappt das bei uns meistens gut und er wacht von alleine auf, über den Mittag muss ich ihn aber meistens wecken, da kann er sich den Schlaf nicht so gut selber einteilen.

Ich habe im Schlafprotokoll die Zeit wo er sehr unruhig war nicht zum schlafen gezählt, aber bei uns hat das Protokoll der Kinderarzt ausgewertet, von da her weiss ich leider nicht genau was und wie er gerechnet hat.

Ich hoffe auf jeden fall, dass sich die Situation bei euch bald bessert, denn ich weiss genau wie anstrengend das sein kann...

Liebe Grüsse
Yvonne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum