Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von svennj am 13.02.2009, 21:17 Uhrzurück

Re: Noch einmal Danke für Eure Hilfe

Hallo,
ich habe den gleichen Kinderwagen und benutze ihn jetzt schon fast 10 Monate. Hatte vorher auch einen Teutonia, mit dem wir auch sehr zufrieden waren, alledings finde ich den Geschwisterwagen fast noch leichter zu lenken als den anderen.
Das einzige was ich beim Geschwisterwagen echt bemängel ist, daß die herausnehmbare Tragetasche eine sehr kurze Liegefläche hat. Wir haben sie dann auf den Winter hin einfach herausgenommen und den Fellsack reingelegt. Nun hat der Kleine zwar mehr Beinfreiheit, allerdings unter den Füßen auch keine Auflagefläche mehr... Vorne war dann als es kalt wurde ein ähnliches Problem. Ich weiß nicht ob es bei anderen Kinderwägen und Buggies auch so knapp ist mit der Sitzfläche wie hier für das große Kind. Meine Große ist jetzt 24 Monate, läuft natürlich noch keine allzu großen Strecken und braucht beim Sitzen auch einen Sack. Hab ihr nur einen Fleecesack gekauft, da sie mit dem Schneeanzug und dem Sack kaum noch den Hintern - nicht daß der jetzt übermäßig groß wäre...- auf die Sitzfläche bringt. Muß sie mit dem Gurt richtig festschnallen, daß sie nicht ständig die Kante runterrutscht. Der Bügel vorne herum ist mit Sack auch sehr eng... und irgendwie scheint meine Tochter auch lange Beine zu haben... sie muß ständig die Knie anziehen...
Ich finde doof, daß solche "Probleme" nicht vorab ausprobiert werden können, da beim Kauf des Wagens ja beide Kinder noch recht klein sind...
Insgesamt würde ich allerdings den Wagen auch nicht mehr hergeben! So hab ich einfach beide immer im Griff!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum