Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von robins-mama am 13.01.2013, 13:40 Uhrzurück

Noch eine Frage . . .!

Hallo Mädels :-)

Da habe ich gleich noch eine Frage.
Erst einmal Danke für eure Antworten!!!!! :-)

Unser Sohn wurde im Mai 2012 geboren. Wir würden nun gerne für das nächste Baby üben. Ich habe 2 Jahre Elternzeit angemeldet, also bis Mai 2014.

Das erste halbe Jahr habe ich das volle Elterngeld bekommen, also bis November 2012. Danach habe ich es splitten lassen auf die Hälfte, sodass ich jetzt nicht nur bis Mai 2013, sondern bis Nov. 2013 Elterngeld bekomme.

Wir möchten gerne einen kurzen Altersabstand zwischen den Kindern.
Ich werde ab Mai 2012 wieder für einige Stunden arbeiten.

Angenommen:
Ich würde im Juni 2013 schwanger werden, wieviel Elterngeld würden wir dann bekommen?
Oder wenn ich nun schon im Februar 2012 schwanger werden würde, würde man dann das Elterngeld der letzten 12 Monate vor Geburt des Kindes bekommen oder nur das was man bis dahin wieder verdient hat. Ich bekomme ja noch bis Nov. 2013 Elterngeld, wird das mit berechnet?

Bekommt man den Geschwisterbonus eigentlich nur, wenn das 2. Kind innerhalb des ersten Lebensjahres des 1. Kindes geboren wird?

Ich hoffe, es ist verständlich geschrieben, wenn nicht entschuldige ich mich. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll..

Schönen Sonntag und liebe Grüße !!! :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an robins-mama   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum