Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 16.08.2008, 4:58 Uhrzurück

Re: Noch eine Frage: Kann ich bei einem 2jährigen die Gitterstäbe aus dem Bettchen

wir haben die stäbe schon früh rausgenommen - als sie sicher krabbeln konnten und sich am gitter oft hochgezogen haben.
und dann hat es auch nicht lange gedauert, dass wir die gitter ganz rausgenommen haben - bei dem bett unseres sohnes ging das sehr gut, es war sehr niedrig und wenn er mal rauskullerte (kam nicht oft vor), hat er das gar nicht richtig gemerkt.
ach ja, die gitter ganz entfernt haben wir aus gutem grund: wir hatten den kindern gezeigt, wie sie durch die öffnung kommen. anfangs ging das ganz gut, als sie sicherer wurden, haben sie aber auch mal andere möglichkeiten ausprobiert und das ging dann nicht so gut, sie haben sich verfangen, sind alleine nicht mehr weitergekommen und es gab geschrei...

das bett der kleinen konnte man nicht umbauen. da hat sie mit 14 monaten zu weihnachten ein neues bekommen - so ein mitwachsendes von ikea. der vorteil dabei: es hat einen rausfallschutz und man kann es am anfang eben fast auf gitterbettgröße zusammenschieben. die kleine war stolz wie oskar und passiert ist nie was.

ich denke es ist kein problem, die stäbe raus zu nehmen. unsere beiden sind schon früh alleine aufgestanden, wenn sie dann morgens wach wurden.
ich persönlich finde es angenehmer, wenn die kinder alleine kommen oder die kleine eben an die tür klopft (sie kommt noch nicht an die klinke), als wenn sie nach mir schreien. naja, rufen ist ok, aber die beiden haben wirklich immer geschrien, wenn sie wach wurden.

die neue freiheit haben sie auch anfangs ausgenutzt, sind dann nach dem schlafengehen nochmal aufgestanden. aber das fand ich nicht so schlimm - ist ja auch spannend für die mäuse. da muss man sie halt wieder hinlegen - und das gibt sich ganz von selbst.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum