2 unter 2

Forum 2 unter 2

Noch ein zweites Baby, oder...

Thema: Noch ein zweites Baby, oder...

... lieber noch warten? Unser Sohn ist fast 6 Monate, möchte nicht das sie so weit auseinander sind. Wie macht ihr das so? Lg

Mitglied inaktiv - 29.10.2007, 09:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden! Mein Großer war 5,5 Monate alt als ich wieder schwanger wurde! Hatte mir auch viele Gedanken und Sorgen gemacht wie das alles wohl werden soll und wie ich alles schaffen kann! Jetzt sind meine beiden 26,5 und 12 Monate alt. Wir haben viele stressige Momente aber auch viele schöne und ich könnte es mir jetzt gar nicht mehr anders vorstellen. Im Nachhinein fände ich es besser wenn wir 2-3 Monate länger gewartet hätten, einfach weil der Große dann schon einbißchen älter wäre, aber so wie es jetzt ist, ist es genau richtig für uns! Die beiden spielen jetzt schon richtig gut zusammen und ich bin mir sicher das sie sich auch später richtig gut verstehen werden! Alles Gute und LG

Mitglied inaktiv - 29.10.2007, 09:34


Antwort auf diesen Beitrag

Na - das kannst nur du entscheiden. Für mich war es eine gute Entscheidung, zum 1. Geburtstag meiner Tochter gerade wieder schwanger geworden zu sein. So konnte sie schon größtenteils selbst laufen, daß ich meinen schwangeren Bauch nicht mit Tragen belasten mußte. Aber es ist wirklich eine Entscheidung, die jede für sich treffen muß.

Mitglied inaktiv - 29.10.2007, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben uns damals, als der grosse 7 monate war für ein zweites entschieden... hat allerdings noch ne weile gedauert bis es geklappt hat und so war ich schwanger als er 13 monate war... die kleine kam 2 monate vor seinem 2ten geburtstag und ich muss sagen, ich habs mir schlimmer vorgestellt als es war,.... die kleine ist so unglaublich ausgeglichen und ruhig, und schläft sooo viel, dass es eigentlich noch wie vorher ablief nur dass ich zwischendurch mal stillen musste... hab schon von einigen gehört dass die anfangszeit "einfach" ist... schlimm wirds dann wenn die kleine auch noch mobil wird, davor grauts mir ;) kann natürlich auch passieren dass das zweite nicht so pflegeleicht ist, oder gar sehr anspruchsvoll! das wär halt das risiko dass man dann eingeht... also ich bin absolut glücklich mit der entscheidung, aber ich denk das muss jeder selbst wissen... meine mutter zb schwört auf grosse abstände, ich wollte einen kleinen... wenn du dir das zutraust, wieso nicht??

Mitglied inaktiv - 30.10.2007, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yvonne, im 2 unter 2-Forum sind natürlich hauptsächlich Leute unterwegs, die 2 unter 2 haben/hatten/erwarten. Mein Sohn ist 21 Monate alt, meine Tochter 5 Monate. Bei uns klappt alles prima, ich komme halt sonst zu nichts und im Haushalt wird nur das Nötigste gemacht. Aber das stört mich nicht weiter solange wir alle zufrieden sind. Klar gibt es stressige Momente, aber die halten sich bei uns sehr in Grenzen. Wenn Du es Dir zutraust und für den Notfall Hilfe hast, nur zu. Du hattest doch eine problematische erste SS - das wäre in der 2. SS schwierig, da Du ja Deinen Sohn schon noch viel tragen musst, da wäre es schon besser, für den Notfall vorbereitet zu sein. Wenn Du Glück hast, kommt alles ganz anders und Du kannst bis zum Schluss munter mit dem dann "Großen" rumtoben. Ich hätte im Notfall keine Hilfe gehabt, habe auch nie daran gedacht, dass das nötig sein könnte, da meine erste SS völlig problemlos war. Die zweite war dann genauso problemlos und ich habe zwei Tage vor der Geburt noch Rafael misamt Buggy die Treppe runtergetragen. LG Linda

Mitglied inaktiv - 30.10.2007, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich bin normal nicht in "2unter2" aber manchmal les ich bissl mit. Haben nur eine Tochter bis jetzt, 6 Monate. Haben uns entschieden es zu wagen :-) Bis jetzt hat sich noch nix getan. Hatte auch noch keine Mens seit der Geburt. Bin gespannt wie alles kommt... Würde mich schon freuen schwanger zu werden, aber wenns noch ne Weile dauert bin ich auch nicht bös ;-) Man macht sich schon seine Gedanken, ob man das alles schaffen wird... Klar, letztendlich könnt nur du und dein Mann das entscheiden. Wir möchten halt auch nicht, dass der Abstand zu groß wird. Bei uns hats bei ersten auch nicht SOFORT geklappt wie bei manchen... Grüßchen Rosinchen

Mitglied inaktiv - 30.10.2007, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat es beim ersten 19 Monate gedauert. Nach der Geburt hatte ich nur einmal meine Regel (nach 7 Monaten). Drei Wochen später bin ich schwanger geworden :-) Ich drücke Dir die Daumen!

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 10:59


Antwort auf diesen Beitrag

ist es so zwischen Nr. 1 und Nr. 2 liegen 3,5 jahre und zwischen Nr. 2 und Nr. 3 liegt eine minute. Also bei uns war von anfang an klar das Nr 2 nicht eher kommen soll bis der große drei jahre alt ist. alles andere wäre mir zu früh gewesen. lg

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 08:50