Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 24.09.2009, 20:57 Uhrzurück

noch ein Nachtrag

DASS Euer Kind ein Geschwister haben sollte, ist natürlich klar, oder?

Die Entscheidung war für meinen Mann und mich gar nicht schwer, denn wir wollten beide von Anfang an 3-4, er kommt aus einer Dreikindfamilie, ich aus einer Vierkindfamilie. Nur ein Kind wäre uns schrecklich wenig vorgekommen, da ist ja gar nichts los im Haus ;-) Diese Gespräche kenne ich aber, denn bei uns steht immer die Frage im Raum, ob und wenn ja wir ein viertes wollen, und da sind wir uns auch einig, denken aber jeden tag anders..

Aber warum ich es wichtig finde:
Erstens hat das Kind dann jemand, mit dem es sich gegen Euch verbünden kann und mit dem es seine Kindheitsgeschichte teilt, zweitens hat es noch jemanden, wenn ihr einmal sterbt, drittens habt ihr auch dann noch ein Kind, falls eines Eurer Kinder sterben sollte, was ich sehr wichtig finde, auch wenn es etwas makaber klingt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum