2 unter 2

Forum 2 unter 2

Noch ein Baby???

Thema: Noch ein Baby???

Hi, hab mal ne Frage an euch. Wir haben eine 11 Monate alte Tochter und überlegen nun, ob und wann wir ein zweites Kind wollen. Dachte erst ich wäre schon ss, aber dann kam die mens nur verspätet. Nun die Frage, wie schnell nach dem ersten Baby hab ihr das zweite gekriegt bzw geplant? Würdet ihr das noch mal so machen oder doch lieber einen größeren Abstand wählen? Vielen Dank für eure Antworten, lg sabine

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 22:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe einen 13 monate alten Sohn und bin in der 9. Woche mit Nummer 2 schwanger. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass zwischen den beiden nicht mehr als 2 Jahre sein sollen. Ich möchte mich beruflich noch weiterentwickeln und wir hoffen, dass die Eifersucht zwischen den Geschwistern dann nicht so groß ist, als wenn der Altersunterschied größer ist.

Mitglied inaktiv - 13.11.2006, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin voll zufrieden hab auch beide hintereinander würde es auf keinen Fall anders machen!

Mitglied inaktiv - 13.11.2006, 20:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unser Großer ist 15 Monate alt und der Kleine 9 Tage! Als der erste so ca ein halbes Jahr alt war fingen wir an zu überlegen ob wir nicht bald ein zweites wollen, weil die Beziehung zwischen den Kinder dann einfach besser ist und es dann auch eher nicht so große Probleme mit der Eifersucht gibt. Außerdem war unser erstes Kind sehr "pflegeleicht" und wir fanden keinen Grund gegen ein zweites. Tja, wir brauchten aber gar nicht weiter überlegen weil ich dann schon schwanger war! :-) Bis jetzt klappt alles bestens und ich bin sehr zufrieden mit unsrer Situation. Ich finde so nach einem Jahr wieder schwanger zu werden den genau richtigen Zeitpunkt! Also, viel Erfolg... :-)

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 11:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Danke euch allen, wir überlegen zwar noch, mein Mann ist da nämlich noch nicht so begeistert von. Aber vielleicht endert sich das noch.-) Mal sehen, bin jetzt auf jeden Fall ziemlich sicher, was ich will. Bis demnächst dann ( hoffendlich). LG Sabine

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 12:17