Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 30.07.2008, 13:20 Uhrzurück

Re: noch ein Baby?

Hallo,

ich kann Dich auch gut verstehen. Ein Baby beansprucht einen nunmal rund um die Uhr auch wenn es brav ist.

Mich hat bei meinem ersten Kind noch nichtmal sein tatsächliches Verhalten gestört, sondern das Bewusstsein, dass ich jederzeit verfügbar sein muss, dass er von einer Sekunde auf die andere losplärren kann und sich keinen Augenblick vertrösten lässt.

Ich habe dennoch sehr schnell das zweite bekommen, denn durch die ersten Monate muss man so oder so durch. Ich fand den Gedanken, drei Jahre zu warten, den ersten aus dem Gröbsten raus zu haben und dann wieder von vorn anzufangen, viel weniger angenehm als den Gedanken, meine Freiheit für eine kürzere Zeit mit 2 Kindern völlig aufzugeben, sie dann aber relativ schnell wieder zu haben. Jetzt sind unsere Kinder 2,5 Jahre und 14 Monate und langsam aber sicher werden unsere Freiräume größer.

Wie Du das persönlich siehst, kannst nur Du selbst beurteilen. Ich finde es völlig normal, dass man nach der Geburt eines Kindes mit der tatsächlichen Erfahrung, wie es denn so ist, seine ursprünglichen Vorstellungen von der Familienplanung nochmal ändert. Denn man kann sich das einfach nicht vorher vorstellen.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum