Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von give me five am 01.03.2005, 14:18 Uhrzurück

Re: Noch ein Baby?...Vor- und Nachteile...Eure Meinungen?

Hallo,
ich habe zweimal den Abstand von 18 Monaten gehabt und fand das wirklich gut. Natürlich war es schon auch anstrengend.
Unsere Großen sind jetzt 8 und 9 Jahre alt und die beiden anderen 6 und 4 Jahre. Nach dem 4. war ich ziemlich fertig mit den Nerven, das hat doch gezehrt. 4 Kinder in 5 Jahren, aber jetzt ist es total super mit ihnen und sie können alle zusammen auch sehr schön spielen. (nicht immer, aber doch schon sehr häufig)
Zu unserem jüngsten Sproß sind jetzt 3,5 Jahre Abstand und es ist mir echt schwer gefallen mich wieder umzustellen. Klar, die Großen sind schon selbstständig, ich hab kein zweites Windelkind und brauche auch keinen mehr zusätzlich am Tisch füttern, aber das umstellen auf so einen Kleinen war für mich doch schwerer als ich gedacht hatte. Bin froh, dass die 4 Großen so dicht hintereinander kamen, die negativen Seiten aus der Zeit vergißt man sowieso sehr schnell. In Erinnerung bleiben meist nur die schönen Seiten.
Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum