Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von yanni am 23.02.2005, 12:06 Uhrzurück

Noch ein Baby?...Vor- und Nachteile...Eure Meinungen?

Hallo!

Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wir wünschen uns noch ein Kind!


Mein Bruder und ich haben auch einen Abstand von 18 Monaten und ich fand das als Kind überwiegend super, da wir gut miteinander spielen konnten und ähnlcihe Interessen hatten...
Also mein Wunschabstand der Zwei sollte so zw. 18 und 24 Monaten liegen...Naja, mal hoffen dass es klappt.. :-)

Meine Frage an euch...
Wie ist das für die Eltern?
Ich finde es zB. von Vorteil, dass ich nicht nochmal von Vorne anfangen muß, wenn der Kleine dann schon 3 oder 4 ist.
Außerdem ist es doch auch besser wegen der Elternzeit etc...Für den Arbeitgeber und für einen selbst ist das dann nicht so ein großes Hin und Her...oder?

Manchmal kommen in mir jedoch so komische Gedanken wie zB. kann man denn dem 2 so viel Liebe schenken wie dem ersten? Ist das denn nicht Verrat an das Erstgeborene...etc...
ich weiß, sind echt bescheuerte Fragen...

Ich würde einfach nur mal gerne Eure Meinungen dazu haben und was ihr gut an dem geringen Abstand findet und was nicht so toll ist...

Ach übrigens, ich bin 29 und wohne in Hessen und hoffe ihr nehmt mich bei euch auf, auch wenn das zweite noch nicht (oder vielleicht doch) unterwegs ist...

LG Yanni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum