Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mäusetiger am 21.10.2004, 12:21 Uhrzurück

Re: @Nicole

Hallo Mirja
freue mich,das ich dich ein wenig aufmuntern konnte. Das dein Wunsch sooooo groß ist kann ich gut nachvollziehen, bei mir ist es genau so. Ich freue mich wieder auf das Gefühl ein Kind in mir zu tragen,daß ich es nicht beschreiben kann. Aber der Kopf hat nun anders entschieden und das ist auch (für mich)gut so! Unser Leben ist hoffentlich noch nicht so bald vorbei,wir können noch viele Kinder bekommen. Ich wollte immer 4, mein Mann nur 2, nun haben wir uns erst mal auf 3 geeinigt. Aber alles hängt von den Kindern ab, wie sie sind und welche Bedürfnisse sie haben. Nichts ist planbar, deshalb wolen wir die Zeit mit unserem Kleinen genießen und wenn er erstmal ein bischen älter ist und vieles besser versteht ist es vielleicht leichter als im Moment.Wenn das Zweite ein ganz ruhiges Baby wird vielleicht gaht es dann beim nächsten schneller und wir haben Nr.2 und 3 unter 2 Jahren.Wichtig ist sich im Leben nicht unter Druck setzen zu lassen und vorallem es auch nicht selber zu tun. z.Z. nimmt Niklas mich voll in Beschlag und meine Arbeit noch dazu. Mit einem 2 Kind werde ich sicher die ersten Jahre nicht mehr in die Arbeit gehen, die Gesellschaft redet einem zwar ständig ein alles ist zu schaffen, aber man muß aufpassen das man sich und seinen Partner nicht verliert. Dann wird nur noch geplant, wer ist wann da? Wer erledig wann was?...Ich möchte Vollzeitmutter sein und von der Gesellschaft auch nicht drängen und etwas anderes einreden lassen. Ich bin ich und muß nur tun was mir gut tut!!
Viele Grüße Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.