2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheela3011 am 06.10.2007, 11:15 Uhr

Neues Baby im Haus - schlimme Eifersucht!

Hallo, meine Schwester hat gerade ihr 3. Kind bekommen. Die anderen beiden sind 9 Jahre und 18 Monate.
Leider ist die Kleine sehr auf ihre Mama fixiert und reagiert sehr eifersüchtig und verstört, was ja unter den Umständen nicht verwunderlich ist. Jetzt ist sie schon stark am grübeln, wie sie die beiden Kleinen "unter einen Hut" bekommt, ohne daß die Situation noch schlimmer wird.
Ihr habt doch darin schon einige Erfahrungen und könnt mir bestimmt einige Tipps geben, was sie machen kann?
Ich danke euch schon mal sehr!

 
1 Antwort:

Re: Neues Baby im Haus - schlimme Eifersucht!

Antwort von JuleLi am 10.10.2007, 21:52 Uhr

Hi,,, ich versuch mal mein Bestes.

Also, wir sind vor zwei Wochen mit Baby Nummer 2 nach Hause gekommen, die Große ist 19Monate alt und überhaupt nicht eifersüchtig, im Gegenteil. Sie bewacht die Kleine.

Wir haben von Anfang an darauf geachtet dass die Große nicht außen vor steht. Als der Papa das erste mal mit ihr ins KH gekommen ist gabs vor der Klinik ein Geschenk,,, ein Puppenwagen mit Püppi. Das hat schon mal abgelenkt und sie ist total stolz damit in der Klinik spazieren gegangen. Ansonsten achten wir immer darauf dass die Große ihre gewohnten Sachen weitermachen kann wie Krabbelgruppe und Kinderturnen. Das mach ich weiter mit ihr und die KLeine kommt mit. Funktioniert ganz gut. tja, ansonsten, immer mit einbeziehen in alles, beim Windeln wechseln zuguckn lassen, beim Stillen so hinsetzen/legen dass die Große guckn kann, den Schnuller von der Großen reinmachen lassen und so weiter. Bei uns funktioniert das sehr gut so.

Und nicht zu viele Gedanken machen, ich hab immer gesagt dass es schon irgendwie funktionieren wird... und das tut es auch :o)

Viele Grüße, Jule



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.