Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Kathybu am 30.06.2011, 21:23 Uhrzurück

Re: Neuer Familienalltag zu viert zu Hause

Hallo,

meine beiden sind 17 Monate auseinander. Der Kleine ist mittlerweile 5,5 Monate alt. Als er noch klein war, habe ich ihn auch mal während des Abendessens gestillt, falls es da gerade zeitlich reingefallen ist. Hat meine Tochter aber nicht gestört. Ansonsten lag er in der Wippe und hat uns beim Essen zugesehen.
Beim ins Bett bringen war es manchmal ein bisschen stressig am Anfang, vor allem als mein Mann abends noch in der Arbeit war und die beiden Zwerge ins Bett mussten.
Mittlerweile klappt es super. Mein mann und ich wechseln uns jeden Tag ab. Wenn er es wegen der Arbeit ca. 2x die Woche nicht schafft zur schlafenszeit zuhause zu sein, dann bringe ich erst den Kleinen ins Bett (die Große darf in der zwischenzeit noch ein paar Minuten alleine in ihrem Zimmer spielen) und dann darf meine Große mit mir noch eine viertel Stunde spielen bis sie ins Bett muss. Klappt so sehr, sehr gut.

LG
Kathybu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum