Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Slavonka86 am 28.06.2011, 0:06 Uhrzurück

Re: Neuer Familienalltag zu viert zu Hause

Hallo ;-)
Also meine beiden sind 11 Monate auseinander...Die Große kam in januar 2010 der Kleine im Dezember 2010...hat von Anfang an alles super geklappt....habe zusätzlich auch noch meinen Mann zu pflegen gehabt, weil er kurz vorher frisch operiert wurde am Rücken ( hatte ien sehr großen Abszess am Steißbein, ihm wurde ein faustgroßes Stück Fleisch raus operiert und ich musste das jeden Tag spülen, reinigen und den Verbandswechsel vornehmen).
ABer es ging Gott sei dank alles ohne Probleme...kommt aber glaube ich auch auf die Kinder an, meine sind beide super lieb, gehen abends auch beide zur selben Zeit ins Bett, hat sich aber von selber so eingependelt, ohne dass ich nachgeholfen habe.
Was die Sache mit dem Essen angeht...wenn ich mit der Großen essen tu, und der kleine sich dann gemeldet hat, musste er halt kurz mal warten, so auch umgekehrt, wenn ich den kleinen gestillt oder gefüttert habe, musste die Große halt mal kurz warten.
Mittlerweile essen sie beide mit uns am Tisch, sodass es jetzt kein Problem mehr ist, die Große ( 17 MOnate) isst weitesgehend allein und der kleine ( 6 Monate) wird klar noch von mir gefüttert.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon...!!!
Ach und was das zu Bett bringen angeht, wir sagen dem Papa abends Gute NAcht, aber zu Bett bringen zu ich beide allein...war von Anfang an so.
Aber das ist ja jedem seins, wie er das vereinbart.
Ganz liebe Grüße und alles Gute ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

Lotte08   17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum